Abbruch der LG Kreis-Rundenwettkampf-Saison

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Es war zu befürchten, dass nach den Kreismeisterschaften jetzt auch die schon unterbrochene Wettkampfsaison für die Auflageschützen coronabedingt abgesagt wurde (s. Schreiben unten).

Einerseits ist es natürlich verständlich, dass man unter den z. Zt. gültigen gesetzlichen Bestimmungen keine Wettkämpfe durchführen kann. Andererseits hätte sich aber im Frühjahr (mit Beginn von zu erwartenden Corona-Lockerungen) vielleicht die Möglichkeit ergeben, die Saison zu Ende zu bringen.

In der Annahme, dass in 2021 zumindest die Landesmeisterschaften in Bassum und die Deutschen Meisterschaften in Dortmund wieder stattfinden können, wäre eine „Wettkampfsaison“ auf Kreisebene zuvor eine gute Vorbereitung und Trainingseinheit für das Highlight des Jahres aller ambitionierter Schützen gewesen.