Schreiben des Oldenburger Schützenbundes

INFORMATION ZUR BEZIRKSMEISTERSCHAFT 2021

20. Februar 2021/von Renate Aichele

Liebe Sportfreunde,

leider hat die Corona-Pandemie uns weiter im Griff. Der Lockdown wurde verlängert und keiner kann sagen, ob es weitere Verlängerungen gibt bzw. wie die Lockerungen nach dem Lockdown aussehen werden.

Dadurch haben wir keinerlei Planungssicherheit und sehen uns schweren Herzens veranlasst, alle Kugelwettbewerbe ersatzlos abzusagen.

Die Weitermeldungen zu den Landesmeisterschaften für diese Wettbewerbe werden in den nächsten Wochen durch die Bezirkssportleitung bei den Kreissportleitern abgefragt.

Da die Schülerwettbewerbe einschl. Lichtpunktschießen sowie die Flintenwettbewerbe erst um April/Mai stattfinden, halten wir hier noch an einer Durchführung fest.

Wir hoffen, Ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Rita Mehl -Bezirkssportleiterin

Die SSG Rechterfeld geht aber nach wie vor davon aus, dass uns die Pandemie in absehbarer Zeit nicht mehr so beherrschen wird wie zuletzt, wir in einer gewissen Form den regelmäßigen Schießbetrieb wieder aufnehmen dürfen. Somit gehen wir auch davon aus, dass die Landesmeisterschaften und anschließend die Deutschen Meisterschaften stattfinden werden. Das bedeutet für die betroffenen Schützen natürlich: „Trainieren, Trainieren, Trainieren“ !!! Somit noch mal der Hinweis auf unsere aktuellen Trainingsmöglichkeiten in Rechterfeld. Mehr Infos dazu bei Obby unter 0160 – 9411 6378.

Schreibe einen Kommentar