Eine völlig neue Erfahrung …

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

… machten jetzt zwei Mädels der SSG Rechterfeld – Nelly Muhle und Carolin Grave (v.l.). Beide gerade in die Juniorenklasse „aufgestiegen“, das erste Mal einen „richtigen Wettkampf“ bestreitend, das erste Mal in Bassum auf so einem großen Stand, das erste Mal auf Papierstreifen schießend, wo sie sonst nur die heimische elektronische Anlage kennen … All diese Neuheiten haben sie souverän gemeistert, hatten einen sehr disziplinierten, ruhigen Auftritt und konnten mit ihren Ergebnissen (Nelly 334,0 und Carolin 329,4 bei 10tel-Wertung) sehr zufrieden sein.

Nelly belegte in der Einzelwertung Platz 34, Carolin Platz 35. Als dritte im Bunde konnte Lisa Warnke leider nicht teilnehmen, sonst wäre in der Mannschaftswertung noch mehr als Platz 9 drin gewesen.

Aber das wichtigste ist auf jeden Fall: Beiden Schützinnen hat es Spaß gemacht, beide werden weiterhin trainieren, um dann im neuen Jahr (Saison beginnt schon im Oktober) wieder mit zu mischen im Konzert der „Großen“.