Medaillenflut bei der Landesmeisterschaft für Rechterfeld

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Dieses Wochenende (17./18. Juli 2021) war sehr erfolgreich für die Schützen der SSG Rechterfeld, man heimste gleich mehrere Mannschaftstitel und auch Einzelsiege bei den Landesmeisterschaften im KK Auflageschießen ein … aber alles der Reihe nach.

In der Klasse Senioren 0 traten die Schützen Jörg Debbeler, Christian Podszus und Matthias Themann gleich zweimal an (50 und 100 m in Hahn) und waren äußerst erfolgreich. Im Wettbewerb über 50 m wurde man mit 899,0 Ringen Landesmeister, Jörg Debbeler belegte im Einzel mit hervorragenden 308,4 Ringen Platz 2, Christian Podszus Platz 5 mit 303,4 Ringen. Beim 100 m Schießen reichte es zu keiner Einzelmedaille, aber die mannschaftliche Geschlossenheit machte sich bezahlt. So musste man sich dem SV Hoyerhagen nur knapp geschlagen geben und belegte mit 921,7 Ringen Platz 2.

Die Senioren 1-2 trugen ihren Wettbewerb 50 m Auflage in Heidberg-Falkenberg bei Lilienthal aus. Von den 4 gemeldeten Rechterfelder Mannschaften waren am Ende nur zwei Mannschaften übrig geblieben, die machten ihre Sache aber sehr ordentlich.

So siegte die Mannschaft Rechterfeld 1 in der Besetzung Bärbel Kloppenburg (302,8 Rg.), Ulla Bocklage (306,0) und Aloys (Obby) Olberding (308,7) souverän und mit 11 Ringen Vorsprung vor der SSG Angelbeck aus Löningen. Und die Mannschaft Rechterfeld 2 belegte bei 40 gemeldeten Mannschaften Platz 8 in der Besetzung Julius Koops (302,0 Rg.), Georg Marischen (299,1) und Franz Remer (297,1)

Den Einzeltitel bei den Damen sicherte sich Ulla Bocklage genauso wie Obby bei den Herren. Jetzt wartet man gespannt auf die Qualizahlen für die DM in Hannover. Aber da können die ersten wohl schon „ihre Zimmer buchen“.

Bleibt fest zu halten, dass sich das durchgängige Training der Rechterfelder auch zu Coronazeiten wohl bezahlt gemacht hat. Jetzt kann man wieder optimistisch nach vorne schauen.

Das Foto zeigt die beiden siegreichen Mannschaften: In der hinteren Reihe die Senioren 0 mit v.l. Christian Podszus, Jörg Debbeler und Matthias Themann. Und vorne die Mannschaft Senioren 1/2 v.l.: Aloys (Obby) Olberding, Bärbel Kloppenburg und Ulla Bocklage – und rechts der SSG-Vorsitzende Georg Marischen.

Nachfolgend nochmal alle Ergebnisse und Tabellen vom Wochenende.