Schnuppertag für die Kiddies

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Rund 20 Kinder im Alter von 10 – 12 Jahren waren jetzt einer Einladung der Rechterfelder Schützen zu einem Schnupperkurs im sportlichen Schießen gefolgt. Das Interesse war groß, die ganz „Mutigen“ mussten schon mal gebremst werden. Aber alle hatten ihren Spaß, denn die fachkundige Aufsicht gab ihnen gute Anleitungen – und so kamen auch schon recht ansehnliche Ergebnisse zustande. Zur Belohnung durfte dann die Cola usw. natürlich auch nicht fehlen.

Das Ziel ist es, mit diesen Youngstern jetzt in ein regelmäßiges Training einzusteigen, jeden Montag nachmittag um 17.30 Uhr stehen Schießleiter den Neulingen zur Seite, um Tipps und Anregungen zu vermitteln. Und dann wird man sehen, wie schnell sich der Nachwuchs weiterentwickelt, ab wann erste Mannschaften gebildet und an Meisterschaften und an Rundenwettkämpfen teilgenommen werden kann.

Zum Abschluss konnte den Mädchen und Jungen mit Ulla Bocklage auch noch eine Deutsche Meisterin vorgestellt werden – als Sinnbild dafür, was man erreichen kann, wenn man Ehrgeiz und Trainingswillen aufbringt.

Nachfolgend einige Fotos von einem sehr erfolgversprechenden Schnuppertag.