20 neue Mitglieder in der SSG

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Als Folge eines „Schnupperkurses“ für die Rechterfelder „Kiddies“ sind jetzt 15 Schüler / Jugendliche der Schießsportgruppe beigetreten. Natürlich werden sie auch an den Aktivitäten unserer Schützenbruderschaft teilnehmen und hier – entsprechend ihres Elternhauses – den jeweiligen Kompanien zugeführt. Da kann man sicherlich von einer „Win-Win-Situation“ sprechen.

Mit Wolfgang Kröger, Karl Hogeback und Matthias „Matze“ Müller sowie Bianca Sandkuhl sind 4 aktive Rechterfelder Schützen/innen der SSG beigetreten, um jetzt auch dort am aktiven Schießen und an den Kreis-Rundenwettkämpfen teilnehmen zu können.

Und auch das Ratsmitglied und Kompanieführer der 2. Kp. Bonrechtern – Ansgar Muhle – unterstützt durch seine Mitgliedschaft die SSG Rechterfeld.

Somit ist der Verein jetzt auf 66 Mitglieder angewachsen, wobei das Durchschnittsalter durch die vielen Kinder deutlich nach unten korrigiert wurde. Jetzt gilt es, hier die Aktivitäten hoch zu halten, das wöchentliche Training zu optimieren, Trainer auszubilden, den Nachwuchs weiter fördern usw.

Die Sportschützen Rechterfeld sind auf einem guten Weg – macht weiter so.