Kreismeisterschaften – und Rechterfeld war hier sehr erfolgreich!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Kürzlich endeten die Kreismeisterschaften für das Sportjahr 2022 – und die SSG Rechterfeld war mit einem großen Kader vertreten. Besonders erfreulich: Erstmals war man auch mit Schülern und Jugendlichen im Luftgewehr Freihand-Schießen dabei. Es tut sich also was in Rechterfeld.

Wie schon in den letzten Jahren auch, stellte Rechterfeld im Bereich der Auflage-Wettbewerbe der Klassen Senioren 1 + 2 die mit Abstand meisten Schützen und war hier auch besonders erfolgreich. Insbesondere die KK-Disziplinen sind zu einer Rechterfelder Domäne geworden – sowohl über 50 m als auch über 100 m lagen jeweils 3 Mannschaften unter den ersten Vieren.

Insgesamt konnten sich Rechterfelder Mannschaften fünf mal über Platz 1, drei mal über den 2. und sechs mal über den 3. Platz freuen.

In den Einzelwettbewerben gab es 12 x Gold, 7 x Silber und 6 x Bronze.

Beste Einzelschützin war Bärbel Kloppenburg (4 Gold / 1 Silber) vor Ulla Bocklage (4 Gold / 1 Bronze) und Aloys Olberding (3 Gold / 1 Silber)