Absage der Bezirksmeisterschaften für Luftdruckwaffen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Erst kürzlich wurden die Startpläne für die angekündigten Bezirksmeisterschaften des Oldenburger Schützenbundes verschickt – und die Freude war groß, dass man sich jetzt wieder auf dieser Ebene mit anderen Vereinen messen und sich für die Landesmeisterschaften qualifizieren kann.

Aber die jetzt förmlich explodierenden Coronazahlen ließen wohl keinen anderen Entschluss mehr zu, so dass vom OSB folgender Text an die jeweiligen Vereine und Sportleiter verschickt wurde:

Liebe Sportfreunde,

schweren Herzens müssen wir leider aufgrund der hohen Lage der Inzidenzen die Bezirksmeisterschaften 2022 im Luftdruckbereich absagen.

Dies gilt für alle Luftdruck-Wettbewerbe bis einschließlich 27. Februar 2022.

Für die Disziplinen Sportpistole Auflage und KK-100m, die in diesen Zeitraum fallen, wird ein Alternativtermin gesucht.

Hierüber werden wir zeitnah informieren.

Mit sportlichen Grüßen

OSB-Geschäftsstelle

Renate Aichele

Oldenburger Schützenbund e.V.

Mitglied des Nordwestdeutschen Schützenbundes e.V. im Deutschen Schützenbund e.V.

An dieser Stelle möchte sich die SSG Rechterfeld ganz herzlich beim Präsidium, bei allen Verantwortlichen und Mitarbeiter/innen des OSB für ihr Engagement und ihre Bemühungen zwecks Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften bedanken. Ein ganz schwieriges Unterfangen in diesen Corona-Zeiten. Das sollten alle aktiven Schützen zu schätzen wissen.