Frühjahrsputz im „Stäkamp“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Traditionell treffen sich die Rechterfelder Schützen 2 x im Jahr zu einem „Großreinemachen“ des gesamten Schützengeländes. Rund 20 Schützen/innen trafen sich heute zur Frühjahrsaktion, wo mit großem und kleinem Gerät die Dachrinnen gesäubert, der „Wald gefegt“ und der gesamte Festplatz in Angriff genommen wurde. Das Wetter spielte mit und so wurde auch viel geschafft. Außerdem haben einige Damen die Gelegenheit genutzt, die Pokale und Schränke in der „Schützenklause“ zu putzen und zu polieren. Auch die Bannerwerbung für unser Schützenfest (07. bis 09. Mai 2022) wurde schon in den umliegenden Ortschaften und an Straßenkreuzungen aufgestellt.

Auch der noch amtierende Schützenkönig „Fietje“ Meyer (6. v. l.) war dabei und unterstützte die Gruppe mit Rat und Tat.

Als Dankeschön spendierte der Pächter des Schützenhofes, Frank Stauga (2. v. l.) den Teilnehmern ein reichhaltiges Frühstück. So macht Vereinsarbeit Spaß und wir blicken voller Hoffnung auf unser bevorstehendes Schützenfest.